Granit oder Schieferton – Info´s zu den Natursteinarten

Der Natursteinhandel Köln offeriert Ihnen passende Fensterbänke oder Granit Arbeitsplatten. Zudem sind in Köln und der nahen Umgebung vielfältige Kontaktpersonen für Fliesenleger Köln.

Schieferton und Granit sind Natursteine, die ein Scheinen in Augen bewirken.

Gerade die Abwechslung ist Anziehungskraft pur und ab und an ein Grund, weshalb sich immer Hausbesitzer für Naturstein entscheiden. Mittlerweile ist es möglich, Granit Fensterbänke oder Schiefergestein Fensterbänke auszuwählen.

Auch Granit Arbeitsplatten sind schon lange keine Besonderheit mehr, zumal sie visuell begeistern und einfach absolut elegant erscheinen. In dem Blogartikel wollen wir Ihnen mehr über Granit und Schiefer weitergeben.


Schiefergestein Fensterbänke sind in eleganten Räumlichkeiten ein gern gesehener Besucher



Schiefergestein ist ein ganz einzigartiger Naturstein, welcher besonders im Innenbereich verwendet wird. Primär sind es helle Neubauwohnungen, in welchen Schiefergestein zur Anwendung kommt.

Ganz gleich, inwieweit als Fensterbänke oder Abdeckungen in Räumen – Schiefer sorgt für einen visuellen Kontrast und ist enorm hochklassig. Gerade Porto oder Mustang Schiefer ist chic und verleiht den Räumlichkeiten ein anmutiges Erscheinen.

Wenn Sie es noch geschmackvoller wollen, wird Ihnen eine weitere Fensterbank-Variante wahrscheinlich noch passender gefallen – Nero Assoluto.

Hierbei geht es um um eine matte Fläche, die neuen Wind in Ihre Wohnung liefert und absolut geschmackvoll aussieht.


Unterschiedliche Farbkombinationen denkbar – Sie können bei Natur- und Kunststeinen aus einem nahezu unendlichen Angebot auswählen



Wenn Sie sich gegen Holz und andere Stoffe entschlossen haben, ist das eine gute Präferenz. Gerade bei Fensterbänken außen ist die Wahl an Farbtöne und Strukturen schier unbeschränkt.

So können Sie beispielsweise Ihren Fenstersims in Basalt oder Schieferton ordern. In Städten wie Cologne wird insbesondere gerne der Farbton grauschwarz im Außenbereich gewählt.

Aufgrund der großen Auswahl an Strukturen und Farben sind die diversen Hartgesteinsarten eine billige Lösung. Das ist auch ein Grund, weshalb von Mal zu Mal mehr Hausbesitzer zu dieser Variante packen und auf Fenstersimse aus Aluminium verzichten.


So viel müssen Sie für Schieferplatten investieren


Haben Sie sich erst einmal für Schieferplatten entschieden, sollen Sie auch den Originalbeitrag lesen Preis in Betracht ziehen. Schlechthin gilt es zu wissen, dass die Preise für Schieferplatten stark differieren. Das Herkunftsland ist dabei ein ganz wichtiger Faktor – eine große Anzahl der Schieferplatten sein in der VR China, Portugal, Brasilien, Spanien und der Bundesrepublik abgebaut.
Auf dem Markt gibt es derzeit sehr schöne Schiefersorten. Dabei geht es um schätzungsweise Diese:
Mustang Schieferton, der in der Föderativen Republik Brasilien hergestellt wird. Dunkle Porto Schiefer Platten, die aus der Portugiesischen Republik stammen
In Brasilien und im Königreich Spanien gibt es ohne Umwege mehrere Varianten. In Brasilien werden beispielsweise grauer Jaddish Schiefer, schwarzer Mustang Schiefer, grüner Jade Schiefer und braun-violetter Burgundy Schiefer abgebaut. Aus dem Königreich Spanien kommen her der dunkelgrüne Verde Norte Schiefer und der dunkle Norte de Espana Schiefer. Allgemein kann man folgendes vermerken: Bei den Bodenplatten hat man eine gar unendliche Auswahl und Sie können genau die passenden für Ihr Haus auswählen. Bedenken Sie jedoch, dass europäische Platten am Teuersten sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *